Über  mich

Medizinische therapeutische Massagen und Akupressur

Bevor ich meine Praxis in Zürich eröffnete, arbeitete ich rund 20 Jahre als technische Glasbläserin an der Universität Zürich und war dort in den Bereichen Problemlösungen, technische Zeichnungen sowie auf Auftrag in den Bereichen Zoologie, Chemie, Physik, Biologie und Medizin tätig.


Die Stelle wurde gestrichen und so habe ich im Jahr 1992 einen Berufswechsel vorgenommen, der heute zu mir gehört.
1996 eröffnete ich meine eigene Praxis für medizinische therapeutische Massagen und Akupressur.

Nebst der medizinischen Massage und Akupressur habe ich laufend Weiterbildungen und Kurse besucht und mir so ein breites Spektrum an Therapieformen und Trainings angeeignet, die ich in Kombination einsetzen kann.

Besonders am Herzen liegen mir meine Kurse zur Selbsthilfe sowie die Prozessbegleitung bei körperlichen und seelischen Beschwerden wie Burn-out, Angst, Depressionen und Traumata.


Auf Anfrage behandle ich auch Klienten in Altersheimen und Spitälern. Zu meinen Patienten gehören alle Altersgruppen von der Geburt bis ins hohe Alter.  

Ich freue mich über Ihren Besuch in meiner Praxis im Kreis 6.

Jeannette Rosenberger - medizinische Masseurin

Jeannette Rosenberger

Lebenslauf & Weiterbildungen

2019

Heilerausbildung shamanic Energy Medicine Practicioner, The Four Winds, Alberto Villondo

weitere Infos auf The Four Winds

2014 - 2015

Heilerausbildung bei Christos Drosinakis, Wien, IAWG GmbH

Internationale Akademie für wissenschaftliche Geistheilung

2015

Wissenschaftlich geprüfte Heilerin der Russischen Akademie „Die Gesundheit“

2014

Scalar Prana Therapy Schule für Bewusstseinserweiterung Silvana Huber

2012

Eidgenössischer Fachausweis Medizinische Masseurin

2005

Dao Akupressur bei Monika Lehnherr, Schule für Körpertherapie

2004 - 2006

Bewusstseinstraining bei Manuel Schoch, Tune In

2000 - 2006

Australische Blütenessencen bei Vasudeva Barnao

Living Flower Essence Academy of Australia

2001 - 2008

Jin Shin Jyutsu Aus- und Weiterbildungen

2000

NVS A Urkunde, Naturärzte Vereinigung der Schweiz

1997 - 1999

Prozessbegleitung bei Peter Meier-Classen, dipl.Psychologe IAP

Institut für ganzheitliche Körpertherapie

1993 - 1996

Jin Shin Do Akupressur, Institut für ganzheitliche Körpertherapie

1994 - 1996

Medizinische Masseurin, Massein-Schule,  Zürich

1996

Eigene Praxis

Weiterbildungen:

Schüsslersalze

bei Joe Marti, Richard Kellenberger

Spagyrik

bei Phylak Dr. Gopalsami

Orthomolekular

Seit 2008 bei Vitatec All Vital

Dr. Siegfried Kiontke, Dr. med. Raimund Struck, Mechthild Rex-Najuch

Jin Shin Jyutsu
Selbsthilfekurse

Seit 2008 laufend neue Kurse